Inhalt

PatG&V weist sämtliche Artikel des Patentgesetzes auf, ebenso wie sämtliche Artikel der Patentverordnung. Zudem ist aus subjektiver Sicht relevante Rechtsprechung enthalten.

Im Inhaltsverzeichnis sind die Artikel des Patentgesetzes und der Patentverordnung aufgeführt. Jeder Artikel sollte genau einmal vorhanden sein. Die Artikel des Patentgesetzes sind in der originalen Reihenfolge aufgeführt, die Artikel der Patentverordnung nicht unbedingt. Sie sind nämlich jeweils bei dem Artikel aufgeführt, bei dem sie am Wichtigsten erscheinen. Dies heisst aber nicht, dass die Aufzählung der Artikel der Patentverordnung im Inhaltsverzeichnis abschliessend ist.

PatG&V weist zudem ein Stichwortverzeichnis zur schnellen Suche auf. Das Stichwortverzeichnis referenziert auf den jeweiligen Artikel des Patentgesetzes oder der Patentverordnung und auf die Seitenzahl, auf welcher das Stichwort zu finden ist. Es empfiehlt sich, sich zuerst an der Seitenzahl und dann an der Artikelnummer zu orientieren. Aus einem mir nicht erklärlichen Grund sind im Stichwortverzeichnis einzelne Zahlen vor einigen Stichwörtern. Diese Zahlen können getrost überlesen werden.

Am oberen Seitenrand weist PatG&V einen Verweis auf den Artikel des Patentgesetzes auf. Leider nimmt dieser aber Bezug auf den Absatz, der zuoberst auf der Seite ist. Das heisst, dieser Verweis ist meistens um eine Seite verschoben. Eine Lösung zu diesem Problem habe ich leider noch nicht gefunden, ich bitte deshalb darum, dies zu berücksichtigen.

PatG&V kann im Format A5 als booklet gedruckt werden.

Wünsche, Fragen und Anregungen und insbesondere Verbesserungsvorschläge und Fehlerkorrekturen nehme ich gerne entgegen.

Für unvollstädige Angaben oder Fehler übernehme ich keine Haftung.

© Mark Schwärzler CSS ist valide! CSS ist valide! Valid XHTML 1.0 Strict